Über uns

Der Klosterweiherhof haben wir Nicole und Marco Clalüna im Frühjahr 2011 durch reinen Zufall entdeckt und uns gleich in das wunderschöne Gebäude und mit seiner faszinierender, idyllischen Umgebung verliebt.

Über uns Klosterweiherhof

Das Erwachen

Der Klosterweiherhof konnten wir im September 2011, gesamt dem Anwesen und mit dem Klosterweiher ersteigern. Nach mehrjährigem Dornröschen schlaf des Klosterweiherhof`s gingen wir das Projekt mit vollem Ehrgeiz und Motivation an. Mit den Renovierungsarbeiten starteten wir bereits im Oktober.

Es brauchte am Anfang sehr viel Vorstellungsvermögen um zu sehen, was das ganze für einen unglaublichen Schatz mit sich bringt. Es gab während der Arbeiten Hoch und Tiefs und manchmal glaubten wir, es werde niemals fertig- und dann gab es doch gigantische Schübe vorwärts. Nerven wurden zur Höchstleistung gezwungen und ab und zu ist die einte oder andere Träne geflossen, doch wir haben es mit vielen liebevollen, heimischen Handwerkern, Familie und Freunde geschafft und konnten nach wenigen Monaten den so idyllisch am Klosterweiher gelegene Klosterweiherhof im Mai 2012 wieder eröffnen.

Wir bedanken uns vom ganzen Herzen an alle die bei diesem Projekt uns so Tatkräftig unterstützt und mitgewirkt haben. ​Nochmals vielen lieben Dank.

Meilensteine

Wir sind sehr stolz bereits unsere Meilensteine mit Ihnen teilen zu dürfen.

• September 2011  Ersteigerung und Übernahme

• 2011/2012          Renovierung des Klosterweiherhof

• Mai 2012             Eröffnung des kompletten Restaurant, Terrasse und mit 7 Gästezimmern

• Februar 2014       Erlangung der 2 Stern G-Klassifizierung für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen

• Juli 2015             Nachträgliche Einweihungszeremonie vom Zen Mönch Masan Doam von der Insopor Zen Academy

Logo des Herzen: Harmonie, Respekt, Reinheit und Gelassenheit!

• 2015/2016          Komplett Neumöblierung aller Gästezimmer mit neuen größeren Betten, Nachttische und Kleiderschränke

• Juni 2016            Erlangung der 3 Stern G-Klassifizierung für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen

• Januar 2017        Neuer Internetauftritt mit der Möglichkeit Zimmer direkt über unsere Webseite zu buchen

• Januar 2018        Erhalt des Booking.com Gästeaward mit einer Gesamtpunktzahl von 8.3. Wir sind sehr stolz! Vielen Dank

• Januar 2019        Erhalt des Booking.com Gästeaward mit einer Gesamtpunktzahl von 8.6. Wir sind sehr stolz! Vielen Dank

• Mai 2019             Wiederholungsklassifizierung der 3 Stern G-Klasifizierung für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen

• November 2021   Erneuerung der Restaurant Herrentoiletten

• November 2021   Erneuerung der Verbundsteine zum Eingang, Vorplatz und zur Seeblickterrasse

• Mai 2022             10 Jähriges Jubiläum des Klosterweiherhof

• Mai 2022             Wiederholungsklassifizierung der 3 Stern G-Klasifizierung für Gasthäuser, Gasthöfe und Pensionen

Wir werden auch weiterhin für Sie renovieren, streichen, pflegen, ausbauen, umbauen und uns stetig verbessern. Übrigens: Auch wir sind nicht immer perfekt. Aber wir arbeiten alle gemeinsam daran …jeden Tag auf’s Neue! - denn „Stillstand“ ist für uns ein Fremdwort.