Die Perle am Dachsberg, der idyllische Klosterweiher.

Genießen Sie Wald, Wiese und Wasser im Südschwarzwald auf dem Dachsberg.

Der Klosterweiher ist ein Privatweiher und gehört zum Landgasthof Klosterweiherhof. Gerne dürfen unsere Hausgäste, nach einem schönen erholsamen Tag, sich am Klosterweiher erholen. Schön, idyllisch und einfach einzigartig. Auch auswärtige Gäste dürfen sich am Klosterweiher erholen- und dies ohne Eintritt zu bezahlen!

Wir bitten Sie die Umgebung behutsam in Anspruch zu nehmen. Lebende Tiere und die Natur zu respektieren und zu achten. Vor allem bitten wir Sie, die Umgebung sauber zu halten. Entsprechender Abfall kann bei uns entsorgt werden.

Damit auch in Zukunft Gäste diese wunderschöne Umgebung genießen können um weiterhin unentgeltlich sich am Klosterweiher erholen zu dürfen.

Hunde sind auf dem Gelände und im Wasser erlaubt. Wir bitten, Besucher, Hündeler, Hundehalter und Angler aufeinander acht zu geben.

Eltern haften für Ihre Kinder. Das betreten und Benutzung des Geländes und des Weihers ist stets auf eigene Gefahr.

Der Klosterweiherhof übernimmt keine Haftung. Das betreten der speziell ausgewiesener Naturschutzzone ist strengstens verboten! Campieren, Grillen, rösten und Feuer machen ist auf dem ganzem Gelände strengstens verboten. Widerrechtliches vergehen wird geahndet.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, und hoffen Sie in unserem Landgasthof Klosterweiherhof begrüßen zu dürfen.

Bitte beachten Sie bei Ihren Besuch bei uns auf der Terrasse entsprechende Kleidung zu tragen. Nur mit Bikini oder Badehose ist leider nicht erlaubt. Haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Klosterweiherhof.